Ein Tierschutzhund zieht ein: Mit Liebe und Expertise zum perfekten Team

Du wünschst dir einen treuen Begleiter an deiner Seite und liebäugelst mit einem Tierschutzhund? 

Die Entscheidung für einen Hund aus dem Tierschutz ist eine Herzensangelegenheit, die mit viel Freude, aber auch Verantwortung verbunden ist. 

Als Expertin für die Vermittlung von Tierschutzhunden unterstütze ich dich mit Empathie und Fachwissen bei jedem Schritt.  

  1. Bedarfsanalyse

In einem unverbindlichen Erstgespräch erkunden wir deine Lebenssituation, deine Wünsche und Bedürfnisse. Gemeinsam finden wir den perfekten Hund: Wir definieren, welcher Hund ideal zu deinem Lebensstil, deinem Wohnort und deiner Freizeitgestaltung passt. 

  1. Die Suche nach deinem Seelenhund

 Ich empfehle dir seriöse Tierschutzorganisationen und Tierheime, die deinen Bedürfnissen entsprechen. Wir besprechen (Mischlings)Rassen, Alter, Größe und Charaktereigenschaften eines Tierschutzhundes.  

  1. Der Vermittlungsprozess

Ich unterstütze dich bei der Kontaktaufnahme mit den Tierheimen und bereite dich auf die Vorkontrollgespräche vor. Auf Wunsch begleite ich dich zu den Terminen und stehe dir unterstützend zur Seite. 

  1. Eingewöhnung und Wohlbefinden

Ich berate dich zur Eingewöhnungsphase und sorge für einen stressfreien Start im neuen Zuhause. Gemeinsam gestalten wir dein Zuhause hundesicher und schaffen eine Wohlfühlumgebung für deinen neuen besten Freund. Bei etwaigen Herausforderungen erarbeite ich mit dir individuelle Lösungen und unterstütze dich.  

  1. Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung

Du erhältst wertvolle Tipps zum Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu deinem Tierschutzhund. Ich zeige dir, wie du deinem Hund in ungewohnten Situationen Sicherheit gibst und ihn souverän durch den Alltag führst.  

Darüber hinaus biete ich dir umfassendes Wissen rund um Tierschutzhunde, ihre Besonderheiten und Bedürfnisse.   

Dein Vorteil: 

Ich bin an deiner Seite – vom ersten Kennenlernen bis zur glücklichen Mensch-Hund-Beziehung. Die Bedürfnisse von dir und deinem Hund stehen stets im Mittelpunkt. Die Adoption und die Eingewöhnung gestalten wir geduldig und berücksichtigen dabei alle Belange.  

Mein Ziel ist es, die Basis für eine harmonische und langjährige Beziehung zu schaffen.  

Kontaktiere mich unverbindlich für ein Erstgespräch! 

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg mit deinem neuen vierbeinigen Familienmitglied zu begleiten.