Neuigkeiten

Das ist unser Pflegebub Buddy 

Unser lieber Buddy hat sein eigenes fürimmerKörbchen gefunden! 

schau mal weiter unten auf der Seite  🙂

Buddy wohnt aktuell bei Django, Isy, mir und den anderen Fellnasen im happydogplace. Sein größter Wunsch ist jedoch ein liebevolles eigenes zu Hause für immer! 

Buddy
Aufenthaltsort: 46145 Oberhausen
männlich, kastriert
geboren 10/22
Mischling
ca. 63 cm / ca. 25 kg
– gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis –
 
Buddy wurde als Welpe in Rumänien gerettet und war nun schon eine ganze Weile bei seiner Familie in Norddeutschland. Bis der Tag kam, an dem er der neuen Familienplanung weichen musste und er nicht mehr ins Geschehen passte.
Nun suchen wir für Buddy ein hundeerfahrenes zu Hause, oder engagierte Menschen die mit ihm weiter trainieren möchten – einen Ort, an dem er für immer bleiben kann.
Buddy ist seinem Alter entsprechend ein verspielter, neugieriger Junge, der die Welt entdecken will. Er fasst er schnell Vertrauen und ist dann ein treuer Weggefährte, der sowohl Freude am Training hat, aber auch das Kuscheln sehr mag. Mittlerweile hat Buddy bereits das Hunde Einmaleins gelernt und beherrscht dieses ohne Ablenkung auch prima. Auch bei kleinen Tricks, Such- oder Kletterspielen hat er bereits sein Talent gezeigt.
Bei Hundebegegnungen braucht Buddy noch Hilfe. 
Seine Adoptanten sollten sich bewusst sein, dass so ein junger Kerl noch kein „fertiger“ Hund ist. Er benötigt noch Training, Beschäftigung, eine liebevolle Führung und ganz viel Zuneigung.
Buddy kann als Einzelhund gehalten werden oder bei erfahrenen Hundehaltern auch zu weiteren Hunden.
 
Buddy wird gegen eine Schutzgebühr an den Tierschutzverein vermittelt. 
 

Buddy hat sein zu Hause gefunden

 

Ein paar persönliche Gedanken und Worte zu unserem ganz besonderem Pflegehund:

Von den Tiefen des Leids zum strahlenden König
Buddy, mein lieber Pflegehund, weggeworfen wie Müll, abgemagert und voller Angst – so kamst du zu uns. Ein gebrochenes Herz in einem viel zu dünnen abgemagertem Körper. Dabei lebtest du bereits über ein Jahr hier in Deutschland, bei einer Familie, die eigentlich deine Rettung aus Rumänien sein sollte, stattdessen aber dein Alptraum wurde.
Doch die Vergangenheit sollte keine Macht mehr über dich haben. Mit unbändigem Lebenswillen und einer Lernbereitschaft, die mich bis heute berührt, hast du dich zu einem wahren Prachtkerl entwickelt.
Deine einst ängstlichen Augen strahlen jetzt voller Neugierde und Lebensfreude. Django und Isy und ganz besonders Finley wurden für dich zum Verbündeten auf deinem Weg. Seite an Seite hast du es geliebt mit ihnen zu toben und über unseren Hundeplatz zu rennen. Im Wald hast du die Welt mit einer Begeisterung, die ansteckend ist, erkundet und alles tief in dich aufgesogen. Und im Garten von Brigitte hast du deine Hundefreunde Balou und Örni und Kalinka besucht. Tilli war immer etwas beeindruckt von dir und hielt sich lieber etwas abseits.
Du kuschelst mittlerweile so gerne und lerntest, dass Menschen nicht nur Feinde sein können, sondern dir auch Liebe und Vertrauen schenken können. Du magst Nähe und deine Treue und Loyalität, die du uns hier schenken konntest, werden hoffentlich auch ein kostbarer Schatz für deine ganz eigenen für immer Hundeeltern sein.
Ja, Buddy, du hast noch Baustellen– vor allem Begegnungen mit fremden Hunden sind nicht immer einfach. Aber auch hier lernst du Tag für Tag dazu.
Im August wirst du zwei Jahre alt… und du hast schon so verdammt viel erlebt. Doch endlich konntest du dich vom ängstlichen Schatten eines Hundes zu einem gesunden aufmerksamen Burschen entwickeln.
Und jetzt, lieber Buddy, bist du bereit für dein eigenes Zuhause. Ein Zuhause, in dem du bedingungslos geliebt und gefördert wirst.
Die Suche nach deinem perfekten Zuhause gestaltete sich schwierig. Wir suchten nach den perfekten Menschen für dich. Menschen, die dein großes Herz erkennen und dir die Geduld und Liebe entgegenbringen, die du brauchst, um deine letzten Ängste abzubauen.
Und das Schicksal hat es gut gemeint. Die lieben Eheleute Anni und Manni P. haben dich gefunden.. oder hast du sie gefunden?
Seit Wochen gehen die beiden mit uns spazieren, haben Buddy kennengelernt, ihn gefüttert und gepflegt. Sie haben ihr Zuhause hundegerecht umgebaut und sogar eine Trainerin engagiert, die sie zusammen auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten wird.
Zwar war dem Tierschutzverein aus Köln Buddys Entwicklung und die Adoption alles viel zu langsam und das Drängeln groß, …
Doch ich bin unendlich stolz auf dich, Buddy!!! – auf dich und auf deine zukünftigen Adoptanten. Mit Herz, Zeit, Geduld und Liebe investieren sie bereits jetzt in Buddys Zukunft.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du endlich dein Zuhause für immer gefunden hast, wo du deine letzten Zweifel abbauen und deine liebevolle Seite voll entfalten kannst. Ich wünsche dir, dass du bei ihnen glücklich sein wirst. Dass sie dir die Geborgenheit und Sicherheit geben werden, die du so verdienst.
Und ich weiß, dass du ihnen dafür ein treuer und loyaler Begleiter sein wirst, der ihre Liebe tausendfach zurückgibt.
Du bist ein ganz besonderer Hund, Buddy. Ein Hund mit einer bewegten Vergangenheit, einer lernwilligen Gegenwart und einer Zukunft, in der du endlich der König sein darfst, der du schon immer warst.
Geh deinen Weg, mein Lieber. Und vergiss niemals, wie viel Liebe und Hoffnung in dir steckt.
In unserem Herzen wirst du immer einen Platz haben.
Claudia Frauchen❤️, Ralf, 💛
und ganz doll Django, Isy und Finley und alle deine Hundefreunde hier.🐾❤️❤️❤️
 
 

Vielen Dank, liebe Anni und lieber Manni, dass ihr mit Buddy nun schon seit einiger Zeit euer Heim teilt.. vor allem Dingen aber euer Herz! Ich bin sicher, er teilt seins auch mit euch. 

Für immer!